Stellenausschreibung Stadtverwaltung Goch

Die Stadtverwaltung Goch ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit derzeit rund 400 Beschäftigten. Um in unserer Stadt, in der rund 34.000 Menschen leben, auch in Zukunft die vielfältigen kommunalen Leistungen bürgerorientiert anbieten zu können, sind wir stets interessiert an motivierten und engagierten neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Eine besondere Verantwortung für die Zukunft junger Menschen übernehmen wir durch die regelmäßige Ausbildung in verschiedenen Berufen unserer Verwaltung. 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

Sachbearbeiter*in (m/w/d)

für den Aufgabenbereich "Fallmanagement" in der Abteilung Sozialwesen

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Individuelle Fachberatung der Leistungsempfänger*innen über Rechte, Pflichten, Förderungsmöglichkeiten, Aktivierung und Sanktionsmöglichkeiten
  • Erstellen einer sozialen, schulischen und beruflichen Situationsanalyse und Prüfung von Aktivierungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten
  • Erstellung, Abschluss Überwachung und Fortschreibung von individuellen Kooperationsvereinbarungen
  • Einfordern von Eigenaktivitäten der Leistungsberechtigten und Gewährung aktiver Hilfe soweit erforderlich
  • Bewerberorientierte Vermittlung in den Arbeitsmarkt, nachgehende Betreuung von Arbeitsverhältnissen
  • Entscheidung über Eingliederungshilfen
  • Festlegung und Einleitung leistungsrechtlicher Einschränkungen 
  • Kooperation mit Kunden, der Leistungsabteilung, Bildungsträgern, Maßnahmenträgern und Beratungsstellen
  • Steuerung des gesamten Vermittlungsprozesses durch Falldokumentation und Statistik

Und das bringen Sie mit:

  • Die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, des Landes Nordrhein-Westfalen oder als Tarifbeschäftigte den Verwaltungslehrgang II oder einer vergleichbaren Verwaltungsausbildung im Bereich des „Case Management“ bzw. ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik / Sozialen Arbeit (Diplom/Bachelor) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • eine sorgfältige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Engagement, Durchsetzungsvermögen und Selbstständigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten und freundlichen Team
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Arbeitszeit von 30 bis 41 Wochenstunden; eine Besetzung der Vollzeitstelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich, sofern die Aufgabenerledigung in ausreichendem Umfang sichergestellt ist
  • Eingruppierung nach Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. nach A 10 LBesG NRW mit regelmäßigen Tarif- und Besoldungserhöhungen und der Möglichkeit einer zusätzlichen leistungsorientieren Prämienzahlung
  • betriebliche Zusatzversorgung für alle Tariflich Beschäftigten
  • Verschiedene Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. kostenlose Fitnesstrainings)

Die Stadt Goch hat sich die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.

Für Schwerbehinderte mit gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online- Bewerbungsportal bis spätestens zum 9. Juni 2023 ein.

Hinweise:

Beachten Sie bitte die zugehörigen Datenschutzinformationen und Nutzungsbedingungen, zu denen Sie über den Button „Online-Bewerbung“ gelangen.

Etwaige fehlende Nachweise werden nicht nachgefordert, so dass die von Ihnen eingereichten Bewerbungsunterlagen Grundlage für die weitere Berücksichtigung im Auswahlverfahren sind.

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